Fangzaun:

Go_Fangnetz_051018-204438_thumb.jpg (1907 bytes)

 

Nach einem Tipp aus dem Go!!! Forum ging auch ich auf die Suche nach einem "PVC Gewebewinkel für Mauerwerk".
(Thread im Go!!! Forum: Klick)

Leider waren die Winkel in einem Baumarkt (Praktiker) gerade ausverkauft (wohl viele Go!!!-ler Unterwegs), im anderen (Toom) gab es keine PVC-Winkel, sondern dort fand ich sogenanntes "Lüftungsband".

Dieses Lüftungsband scheint mir auch etwas stabiler zu sein als die "Gewebewinkel", denn das Lüftungsband selbst ist etwa 1mm dick (muß ich noch genau nachmessen).
Dieses Band gibt es in 5m und 10m Länge, sowie in der Breite von 8cm oder 10cm.
Ich kaufte 5m in 10cm breite in der Farbe weiss (ca. 5 Euro).

Zuhause schnell auf Länge geschnitten (130cm), in die Holzbande fünf kleine Linsenschrauben so geschraubt, das diese noch 2mm rausschauen. In das Lüftungsband im Abstand der Schrauben ein größeres Loch (ca. 4mm) gebohrt, so das die Schraubenköpfe an dieser einen Stelle durchpassen. Dann muß man das Band etwa 4mm schieben, und die breiten Schraubenköpfe halten den Fangzaun an der Bande.

 

Bilder vom Fangzaun:

Go_Fangnetz_051018-204438.jpg (132076 bytes)

Go_Fangnetz_051018-204606.jpg (110776 bytes)

icon_seitenanfang.gif (112 bytes)

<eof>